Der D-Wurf

Decktag: 23.10.2012

Wurftag: ca. 07.11.12

Wurfstärke: 

Abgabe ab:

Anfragen:

Choco DS oder Black DS Weibchen für Daniela

Weibchen für Annika

Silver Grey DS oder Choco DS Männchen für Katharina

Dom. Spot für Jessica

Abgabetiere

 

Dinus

 

männlich

Chocolate

langhaar

ausgezogen!

 

 


Dökkvi


männlich

Black

langhaarig

ausgezogen!

Daría

 

weiblich

Black DS

langhaar

ausgezogen!

Dýna

 

weiblich

Black DS

langhaar

ausgezogen!

Draumsýn

 

weiblich

Silver Grey DS

langhaarig

bleibt in der Zucht!

Dóna

 

weiblich

Silver Grey DS

langhaarig

ausgezogen!


Tagebuch

08.12.12:

Heute ist der erste Schritt in die Selbstständikeit erfolgt. Die kleinen sind bei Mama ausgezogen und leben nun in, nach Geschlechtern getrennten, WG´s =)

Die Mädels erkunden derzeit aktiv ihr neues Reich, die Jungs sind wie immer ein wenig schüchterner, aber das ist auch nur eine Frage der Zeit.

Eine Woche noch =( dann können sie schon ausziehen. Alle außer Dýna und Dökkvi haben ihr Mindestgewicht von 80 g bereits jetzt erreicht.

18.11.2012:

Es sind 9 Babys übrig geblieben, die kleinsten haben es leider nicht geschafft, wobei der Wurf auch recht groß war. Die Verteilung der Geschlechter und Farben könnt ihr oben sehen. Wir nehmen ab jetzt auch gerne Anfragen und Reservierungen für die kleinen entgegen. Lest euch dazu bitte die Abgabebedingungen durch!

12.11.2012:

Es sind wohl doch 13 Babys =) ein paar sind etwas kleiner als die anderen, deswegen ist das noch keine Endzahl, aber wir hoffen, dass alle 13 durchkommen =)

Ich habe heute auch schon eine erste, grobe, unverbindliche Farbbestimmung versucht. Dabei ist folgendes heraus gekommen (keine Gewähr...dafür ist es noch zu früh)

2 x Silver Grey uni

2 x Silver Grey DS

1 x Chocolate uni

1 x Chocolate DS

2 x Rust

1 x Rust DS

1 x Black

3 x Black DS

 

Mal sehen ob es bei dieser Vermutung bleibt =) es würde mich sehr freuen. Ob die kleinen ein Silver Gen mitbekommen haben (außer die Silver Greys) lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen...das wird sich erst später zeigen ;-)

07.11.12:

Babyalarm!!!!

Es ist amtlich =) Flo hat heute 11 Babys das Leben geschenkt <3 Sie ist eine sehr gelassene und ruhige Mama, hat auch immer noch die Ruhe um ein bischen Quark zu schlabbern und Futter zusammeln. Diese Gelegenheiten habe ich natürlich umgehend genutzt um einen Schnappschuss zu erhaschen ;-)

Hier also nun das allererste Bild der D-Linge <3 Wilkommen auf der Erde und in eurem Leben! =)

06.11.12:

So....wir notieren ein Endgewicht von 209 g =) Flo ist dick und rund, es kann also nicht mehr lange daueren, bis die Babys endlich da sind =) Die Freude ist riesig <3

05.10.12:

Ich fasse es nicht! =) Flo hat die 200 g Marke geknackt...damit hat sie, bis jetzt, 35 g zugenommen und sie hat noch 2 Tage vor sich! Bin sehr gespannt wie viel sie morgen als Endgewicht auf die Waage bringen wird und natürlich auch auf den Wurf, der hoffentlich am Mittwoch abend fällt.

02.11.12:

Es sieht gut aus! Flo scheint aufgenommen zu haben, sie hat nun knapp 25 g zugenommen und man sieht eine deutliche Kugel an den ihren Seiten =) in 5 Tagen müsste es eigentlich soweit sein =)

23.10.12:

Flo hat vom 23.10. auf den 24.10. bereits 5 g zugenommen. Vielleicht ein gutes Zeichen? ;-)

22.10.2012:

Leider musste ich die Verpaarung für den D-Wurf heute wiederholen. Da Red sich wieder etwas ungeschickt zeigte, habe ich beschlossen ihm noch etwas Zeit zu lassen und ein erfahreneres Männchen als Vater ausgewählt. Der Vater des A-Wurfs Yvian von Starnight wird also auch der Vater des D-Wurfs sein. Es sah alles sehr vielversprechend aus und ich hoffe, dass es geklappt hat und wir einen genauso tollen Wurf wie den A-Wurf bekommen. Es können nun also auch Babys in Dominant Spot fallen =)

15.10.12:

Gestern Abend hat die Verpaarung von Red und Flo stattgefunden =) Red hatte Anfangs kleine Startschwierigkeiten, ich hoffe, dass es trotzdem geklappt hat. Wir freuen uns sehr auf diesen Wurf von einem tollen Elternpaar, er wird mit Sicherheit eine Bereicherung für die Zucht sein. Wenn Flo gestern aufgenommen hat erwarten wir den Wurf um den 30.10. herum. Es wird also ein Halloween Wurf werden ;-)