Der A-Wurf

          Decktag: 03.03.2011     

                                  Wurftag: 19.03.2011

                                  Abgabe ab: 23.04.2011

                                  Wurfstärke: 4/4/10

 


Abgabetiere

Alskar

m/yellow/langhaar

 

ausgezogen zu Eva

Andvari

m/silver black/langhaar

 

ausgezogen zu Nina

Aron

m/yellow black umbrous/langhaar

 

ausgezogen zu Tina

Amor

m/yellow black umbrous ds/

langhaar

 

ausgezogen zu Sylvia

Aleiga

w/silver grey ds/langhaar

 

ausgezogen zu Jenny

Artemis

w/golden tts ds/langhaar

 

ausgezogen zu Anja

Aradis

w/silver dove tts/langhaar

 

bleibt in der Zucht

Aphrodite

w/dove tts ds/langhaar

 

ausgezogen zu Ellie

03.06.2011:

Durch einige eher unschöne Begebenheiten sind Amor und sein Bruder wieder frei geworden. Es ist immer wieder schade, wenn so etwas passiert und deswegen hoffe ich nun, dass sie letzten Endes doch ein schönes zu Hause finden.

Da sie sich so verändert haben gibt es bald von den verbliebenen Tieren neue, aktuelle Bilder.

26.04.2011:

Alle Babys bis auf Andvari und Aphrodite sind nun Abgabebereit!

Andi und Dite werden sicher auch bis zum Ende der Woche ihr Abgabegewicht erreicht haben ;-)

21.04.2011:

Die "kleinen" sind nun garnicht mehr sooo klein und leben nun schon seit ein paar Tagen in nach Geschlechtern getrennten Gruppen. Sie nehmen weiterhin kräftig zu und selbst die kleinsten schließen zu den großen auf.

 

Hier nun ein paar Schnappschüsse aus den Kindergartengruppen ;-)

13.04.2011:

Die Babys werden immer und immer größer =) Sie wachsen ganz fleißig und sind andauernd unterwegs. Mama begleitet sie manchmal, aber nicht immer, denn sie ist auch froh, wenn sie mal ihre Ruhe hat ;-)

 

Von einem der gestrigen Ausflüge habe ich ein paar Schnappschüsse erhascht....schaut mal hier:

08.04.2011:

Die kleinen Mäuschen sind schon richtig aktiv und selbstständig. Am Samstag werden sie schon 3 Wochen alt...Wie die Zeit vergeht.

 

Hier noch ein paar Aktuelle Fotos ;-)

04.04.2011:

Die Babys machen immer öfter gemeinsame Ausflüge mit ihrer Mama. Alle Babys haben mitlerweile die Augen offen und drehen jetzt so richtig auf ;-)

 

Hier mal ein paar Schnappschüsse von 2 Ausflügen der kleinen:

 

 

 

31.03.2011:

Die Einzelbilder der Babys sind online. Es sind 4 Mädchen und 4 Buben, alle sind wohl auf. Ab heute nehme ich dann auch eure Anfragen und Reservierungen entgegen.

29.03.2o11:

Die Babys haben heut ihren ersten Ausflug unternommen während ihre Mama ein wenig Futter eingesammelt hat =) Alle 8 sind Wohl auf, 4 sind sehr groß die anderen 4 ein wenig kleiner, trotzdem sind alle sehr agil und wuselten durch die gegend. Ein paar Körnchen haben sie auch gemümmelt =) Hier ein paar wenige Schnappschüsse die ich ergattern konnte bevor Mama die kleinen ins Nestchen zurück gebracht hat.

 

26.03.2011:

Eine Woche sind die kleinen nun auf der Welt und Falbala hat ihren so gigantischen ersten Wurf auf 8 Babys reduziert. Das ist natürlich sehr schade, aber sie kam wohl einfach mit den vielen Babys nicht zurecht, obwohl sie nie gestresst wirkte. Nun ja, die übrigen Babys sind alle wohl auf, propper, sehr aktiv und machen ihrer Mama schon viel Mühe sie bei einander zu halten. Ich hoffe, dass es nun bei den 8 Babys bleibt.

24.03.2011:

Die Babys entwickeln sich hervorragend! Sie wachsen fleißig und man kann die Farben immer besser erkennen =) Es scheint ein ganz bunter Wurf zu werden mit einigen Dom. Spots.

 

23.03.2011:

Falbala hat ihren Wurf auf ca. 13 Babys reduziert. Dies war bei einem so großen Wurf zu erwarten, trotzdem ist es natürlich äußerst schade.

Die übrigen Babys bekennen langsam Farbe =) es wird bestimmt ein toller Wurf.

21.03.2011:

Am 19.03.2011, ganz pünktlich, hat Falbala ihre Babys zur Welt gebracht =) Es ist ein gigantischer Wurf mit 18 kleinen Würmchen. Die Mama ist sehr gelassen und macht ihren Job ganz toll. Ich hoffe, dass so viele Babys wie möglich durch kommen =)

17.03.2011:

Diesen Babybauch kann meine süße nun nicht länger verstecken. Bald ist es soweit =)

 

14.03.2011:

Falbala hat aufgenommen, nimmt täglich zu und polstert ihr Nest weich aus für ihre Babys. Es sieht soweit alles sehr gut aus. Wir erwarten den Wurf um den 19.03.2011 und hoffen das alles gut geht =)

 03.03.2011:

Der A-Wurf von Yvian und Falbala ist angesetzt. Ich hoffe es hat alles geklappt und hier gibt es bald die ersten Hamsterbabys zu sehen. =)

Die Verpaarung
Die Verpaarung