Neuigkeiten

Hier erfahrt ihr immer wieder die verschiedensten Neuigkeiten rund um meine Zucht und alles was dazu gehört...

20.04.2015:

Die Babys dcs G-Wurfs entwickeln sich prächtig =) es sind 8 kleine rosa Würmchen geworden. Alle haben, wie erwartet, rote Augen, die aber später nur noch als dunkel braun zu erkennen sein werden.

Mehr erfahrt ihr hier G-Wurf

15.04.2015:

Juuuuuhuuuuu der G-Wurf ist da =)


Jeanne geht es super und es hat alles gut geklappt. Endlich ist dieser lang ersehnte Wurf auf der Welt angekommen.

20.01.2015:

Achtung! 

An alle zukünftigen Hamstereltern....das vorausgesetzte Gehegemaße für eine Abgabe wurde auf die Mindestmaße von 100x50 cm erhöht. Bitte achtet bei euren Anfragen darauf, dass dieses Maß eingehalten werden kann. 

15.01.2015:

Alle Hamsterkinder aus dem F-Wurf sind vermittelt und bis auf einen sind auch bereits alle ausgezogen. Vielen Dank an alle neu gebackenen Hamstereltern für den Mühelosen Ablauf der Vermittlung und dafür, dass ihr unseren Babys ein schönes neues Zuhause geschenkt habt =) Wir wünschen euch eine schöne, lange und vor allem gesunde Zeit zusammen mit euren Lieblingen. 


Ende März/April wird hoffentlich der G-Wurf folgen. Mehr dazu erfahrt ihr unter Wurfplanung und später unter der Wurfseite für den G.Wurf

30.11.2014:

besser spät als nie...Die Babys sind nun 5 Tage alt und bekennen nun langsam aber sicher Farbe =) Sie sind alle wohl auf...

Wenn alle Reservierungen so bleiben wie sie jetzt sind, sucht noch ein kleines Hamsterkind ein neues zu Hause =)

 

Mehr Infos erhaltet ihr auf der Wurseite oder auf Facebook ;-)

 

13.07.2014:

Endlich geht es weiter!!! Nach einer Zwangspause sind wir nun wieder am Start =) 

In nächster Zeit wird bei wieder ein neues Weibchen einziehen, welches unsere Zucht bereichern soll. Mehr über sie erfahrt ihr, wenn die kleine angekommen ist ;-)

 

08.07.2013:

Die Wurfseite des E-Wurfs wurde aktualisiert =) Schaut mal vorbei! ;-)

12.06.2013:

Vorgestern sind die E-linge schon 14 Tage alt geworden =) Sie entwickeln sich prächtig, es sind immer noch 7 Babys. Es hat sich eine kleine Überraschung eingeschlichen ;-) Jetzt wo die Äuglein langsam auf gehen ist zu sehen, dass sich zwei Braunaugen eingeschlichen haben =) Die vermeidlichen Doves, die ich vermutet hatte als das Fell noch nicht so ausgeprägt war haben sich also als Brown Eared Sable entpuppt! Das heißt, dass die kleinen braune Augen und braune Öhrchen haben und hellere Augenringe.

Hier ein Foto der Bande:

03.06.2013:

Der E-Wurf entwickelt sich prächtig! Es sind 7 Schätzeund sie bekennen langsam Farbe so das erste Einschätzungen machbar sind. Auch die Geschlechter sind gut erkennbar, aber alles natürlich ohne Gewähr ;-)
1 Dove Männchen
1 Black DS Männchen
1 Schoko Männchen
1 Black Männchen

1 Black Weibchen

1 Dove Weibchen

1 Schoko DS Weibchen

Alles schön verteilt und sicher für jeden etwas dabei =) 4 Buben und 3 Mädels...alle wohl auf und sehr munter. Mama ist ganz artig und die Ruhe selbst in der Aufzucht ihrer kleinen.

27.05.2013:

DIE BABYS SIND DA!!!!

Aus Lotti´s Nest piept es schon =) Das ist ein gutes Zeichen! In den nächsten Tagen gibts hier dann die nächsten Info´s =)

20.05.2013:

Update zum E-Wurf....

Lottchen hat nun knapp 10 g in einer Woche zugelegt. Ist nichts ungewöhnliches, aber vielleicht doch ein Zeichen dafür, dass sie aufgenommen hat =) In den nächsten Tagen wissen wir dann mehr! In der nächsten Zeit werde ich dann auch die Wurfseite einrichten, wo ihr dann die neusten Infos verfolgen könnt =)

12.05.2013:

Puuuuuh ein anstrengendes, aber auch schönes Wochenende auf der Hund&Heimtier Messe in Dortmund liegt hinter uns. Viele nette Menschen haben wir an unserem Stand kennen gelernt und konnten doch vielen mit kleinen oder auch größeren Problemen rund um den Hamster helfen. Viele Infozettel sind über den Tisch gegangen und ich bin heiser vom ganzen reden ^^

Zu meiner ganz persönlichen Freude kann ich berichten, dass meine Hündin Emma und ich im Mischlingshundewettbewerb des VDH den zweiten Platz belegt haben =) unverhofft kommt oft kann ich dazu nur sagen! Bin ja schon ein bisschen stolz auf meine süße <3

11.05.2013:

Heute abend habe ich zu später Stunde noch Lottchen und Yago verpaart...*wuuuuuhuuuuuu endlich!!!!* Das wurde auch Zeit! Ich hoffe sie hat aufgenommen und alles klappt problemlos =) Daumen drücken ist mehr als gewünscht ;-)

17.04.2013:

Es gibt gute und schlechte Neuigkeiten...Fangen wir mal mit den schlechten an. Leider Deckstarrt derzeit keines meiner Hamsterweibchen, sodass wir noch etwas auf den E-Wurf warten müssen. Ich schätze, dass es bald besser wird, wenn der Frühling komplett in unseren Landen angekommen ist.

Zu den guten Neuigkeiten. Es sind zwei neue Zuchttiere eingezogen =) Stardust´s Yago und Obelix Chimichanga werden hoffentlich bald für schönen Nachwuchs sorgen. Ich werde die beiden in den nächsten Tagen auf der Homepage vorstellen.

Eine weiter gute Neuigkeit. Ihr findet uns auf der Hund & Heimtier in Dortmund am 10.-12. Mai an Stand E25, direkt bei JR-Farm ;-) Wir freuen uns über euren Besuch! Ich werde pro Tag auch zwei Vorträge zum Thema "Artgerechte Haltung von Hamstern" halten und Fragen beantworten. Die Vorträge finden jeden Tag um 11 und um 15 Uhr an meinem Stand statt. Also wer Interesse hat, kann gerne vorbei kommen ;-)

25.02.2013:

Die Homepage ist auf dem neuesten Stand! Es gab eine Änderung in der Wurfplanung. Der Wurf wird angesetzt sobald ich gesundheitlich wieder auf der Höhe bin und Lotti deckstarrt ;-)

18.11.2012:

Es sind 9 Babys übrig geblieben, die kleinsten haben es leider nicht geschafft, wobei der Wurf auch recht groß war. Die Verteilung der Geschlechter und Farben könnt ihr oben sehen. Wir nehmen ab jetzt auch gerne Anfragen und Reservierungen für die kleinen entgegen. Lest euch dazu bitte die Abgabebedingungen durch!

07.11.12:

Babyalarm!!!!

Es ist amtlich =) Flo hat heute 11 Babys das Leben geschenkt <3 Sie ist eine sehr gelassene und ruhige Mama, hat auch immer noch die Ruhe um ein bischen Quark zu schlabbern und Futter zusammeln. Diese Gelegenheiten habe ich natürlich umgehend genutzt um einen Schnappschuss zu erhaschen ;-)

Hier also nun das allererste Bild der D-Linge <3 Wilkommen auf der Erde und in eurem Leben! =)

22.10.2012:

Leider musste ich die Verpaarung für den D-Wurf heute wiederholen. Da Red sich wieder etwas ungeschickt zeigte, habe ich beschlossen ihm noch etwas Zeit zu lassen und ein erfahreneres Männchen als Vater ausgewählt. Der Vater des A-Wurfs Yvian von Starnight wird also auch der Vater des D-Wurfs sein. Es sah alles sehr vielversprechend aus und ich hoffe, dass es geklappt hat und wir einen genauso tollen Wurf wie den A-Wurf bekommen. Es können nun also auch Babys in Dominant Spot fallen =)

15.10.12:

Gestern abend hat die Verpaarung von Florentine of Kerry und Leijonas Red Hot Chili Pepper stattgefunden. Nach einem etwas holprigem Start hat es hoffentlich geklappt und wir erwarten um den 30.10.12 wunderschöne kleine Hamsterkinder. Durch die hohe Qualität der Elterntiere erhoffen wir uns tolle Farben und einen schönen, typvollen Körperbau. Mehr erfahrt ihr auf der Wurfseite *D-Wurf*

27.02.2012:

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Nach fast 1 Jahr hat Bjarkiaus dem B-Wurf endlich eine liebe Familie gefunden =)

Vielen Dank dafür, ich freue mich so sehr und wünsche euch noch eine tolle und lange Zeit mit dem Zuckerstück!

09.07.2012:

Aus technischen und auch aus persönlichen Gründen konnte ich in den letzten Wochen nicht viel, bzw. garnichts an meiner Homepage tun. Sie ist also nicht aktuell! Ich versuche in den nächsten Tagen dazu zu kommen den Rückstand aufzuholen.

Ein kurzer Überblick:

  • Aus dem B-Wurf sucht immer noch der kleine Bjarki ein neues Zuhause...
  • Aus dem C-Wurf sucht noch der hübsche Carthago ein neues Zuhause. Er ist auch für die Zucht geeignet!
  • Charlie aus dem C-Wurf musste nach einem Unfall in seiner "Wohnung" leider eingeschläfert werden :`( wir sind sehr traurig über diesen Verlust.
  • Aus der Zucht Leijonas ist der schöne "Red" bei uns eingezogen. Mit seiner besonderen Farbe wird er die Zucht sicherlich bereichern.
  • Aus der Zucht Sweetness wird bald die süße Rökkvadis einziehen.
  • An dieser Stelle nocheinmal vielen Dank an Gosia und Nicole für ihr Vertrauen!

20.03.2012:

Hurra! Hurra! Die Babys sind endlich da =) passend zum Frühlingsanfang hat Aradis uns an diesem wunderschönen, sonnigem Frühlingstag 6 kleine Würmchen inst Nest gelegt <3 Danke für dieses schöne Geschenk meine süße "Moppi" =)

Mehr über die Entwicklung der kleinen findet ihr nun unter C-Wurf

03.03.2012:

Leider musste ich heute die Verpaarung von Aradis und James wiederholen, da die Lady nicht aufgenommen hat. Diesesmal sah die Verpaarung aber auch vielversprechender aus, also drückt alle feste die Däumchen ;-)

02.o3.2012:

Mein kleiner süßer Bjarki aus dem "B-Wurf" sucht wieder ein Zuhause =( unter Abgabetiere --> Jungtiere erfahrt ihr mehr über ihn, aber hier schonmal ein Bild zum verlieben <3

25.02.2012:

Heute hat die Verpaarung von Aradis und James endlich geklappt =) Ob sie erfolgreich war sehen wir in wenigen Tagen ;-) Ich hoffe alles geht gut und der erste Wurf von einer meiner Nachzuchten wird ganz besonders toll =) Ihr könnt natürlich alles wie immer hier nachlesen: Würfe

18.01.2012:

Da aus dem A- und dem B-Wurf alle Hamster vermittelt sind wird als bald der C-Wurf angesetzt =)

Mehr darüber findet ihr unter Wurfplanung

06.12.2011:

Da sich in letzter Zeit sowohl postiv als auch negativ etwas in der Hamsterbande getahn hat, habe ich die Seiten "Liebhabertiere" und "Zuchthamster" mal wieder aktualisiert. Leider musste ich auch den Unterpunkt "Remember Me" aktualisieren, da meine Zuckerschnute Arya leider von mir gegangen ist =(

Schaut doch einfach mal durch, dann findet ihr vielleicht das ein oder andere neue ;-)

03.11.2011:

Hach wie die Zeit vergeht. Bald feiern wir unser erstes Jubileum =)

Passend zu diesem Zeitpunkt haben meine letzten beiden B-Mädels ein wunderschönes Zuhause in der Nähe von Hamburg gefunden, wo sie morgen hinziehen werden =)

Leider suchen aber trotzdem noch 4 Jungs ein schönes Zuhause. Bjarka wurde musste von seiner neuen KG leider wieder hergegeben werden, da im Haus eine Allergie gegen den kleinen aufgetreten ist =( Nun hat er ein ganz besonders schönes neues Heim verdient.

Also schaut mal unter B-Wurf vorbei!!

27.10.2011:

Hallo liebe Besucher und zukünftige Hamstermamas/paps =)

Da ich ab heute bis einschließlich Sonntag auf einem Trainingslehrgang in der Eifel bin kann ich nicht dafür garantieren, dass eure Mails gewohnt schnell beantwortet werden. Mit etwas Glück habe ich auch dort Internet und kann am Abend antworten. Wenn ihr bis Sonntag abend nichts von mir hört, denkt bitte nicht, dass ich euch vergessen habe ;-) Ich freue mich über alle Mails, Fragen, Lob und Kritik und werde alles spätestens am Montag beantworten.

Also...bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende =)

12.10.2011:

Die Babys leben nun alle in nach Geschlechtern getrennten Gruppen und können, sobald sie ihr Abgabegewicht von 80 g erreicht haben in ihr neues Zuhause umziehen =)

05.10.2011:

Die Babys sind heute 3,5 Wochen alt und werden bald in gleich Geschlechtliche Gruppen getrennt.

Ihr habt schon einen Favoriten auserwählt? Dann mal ran =) ab heute könnt ihr euer Hamsterchen feste reservieren ;-)

14.09.2011:

Am 11.09.2011 (einen Tag zu früh) hat meine süße Fly 10 zuckersüße rosane Babys bekommen =) Heute sind es immer noch 10 kleine moppel und Fly kümmert sich wunderbar um die kleinen schnuckies =)

10.09.2011:

Fly hat sehr viel zu genommen und ist kugel rund. Ich hoffe wir bekommen nicht ganz so viele aber dafür dicke, moppelige Hamsterbabys =) Fly hat sich schon ein feines Nest eingerichtet und ist bereit für ihre Lütten.

27.08.2011:

Der letzte A-Ling ist in seinem neuen Zuhause angekommen =) und der B-Wurf wurde heute angesetzt. Allerdings habe ich mich doch noch um entschieden und Leonidas durfte Papa vom B-Wurf werden. Fly wird also hoffentlich in 16 Tagen ein paar süße, kleine Gummibärchen ins Nest legen =) <3 Ich freue mich auf diesen tollen Wurf!

19.08.2011:

Es sucht nur noch einer meiner Schützlinge (Alskaer) ein neues Zuhause =) Das heißt, dass es bald den B-Wurf im Hause geeben wird. Eltern werden Flying Leaf von Sweetness und Braaks James sein...wir dürfen uns auf einen spannenden Wurf freuen =)

30.07.2011:

Leider suchen meine beiden wunderhübschen Jungs aus dem A-Wurf immer noch ein schönes Zuhause. Sie sind beide sehr neugierig, absolut lieb, handzahm und sind auch tagsüber immer wieder mal zu sehen ;-) Bilder findet ihr *HIER* und meldet euch, wenn ihr interesse an einem der süßén buben habt ;-)

04.07.2011:

Alskar und Aron aus meinem A-Wurf suchen noch ein schönes Zuhause! Unter dem Unterpunkt Würfe und A-Wurf gibt es aktuelle Fotos von den beiden hübschen Jungs ;-)

04.06.2011:

Ich bin sehr froh 2 neue Zuchttiere in meiner Zucht begrüßen zu dürfen. Nach reichlicher Überlegung werde ich meine Zuchtziele bezüglich der Farbe ein wenig ändern/erweitern.

Wilkommen heiße ich:

-Braak´s Kachiri eine Hamsterdame in der absolut faszinierenden 

 Farbe Lavendel, welcher mich in Zukunft auch widmen möchte.

-Braak´s Jake einen Hamsterjungen in einer noch etwas misteriösen Färbung. Momentan vermuten wir, dass er Silver Chocolate Yellow banded ist, wir werden uns allerdings noch weiter mit anderen Züchtern beraten.

Ein Paar Fotos werden auch bald folgen, erstmal sollen sie sich etwas eingewöhnen ;-)

 

03.06.2011:

Ich bin wieder im Lande und werde mich nun, da alles wieder an seinem angestammten Platz ist, daran machen eure Zahlreichen Mails zu beantworten. Bitte Entschuldigt, dass ihr ein wenig länger warten musstet. =)

13.05.2011:

Ich bin dann mal weg!!! ;-) Meine Lieben....ich verabschiede mich für 3 Wochen (bis zum 2.06.) in den wohlverdienten Urlaub. Anfragen werde ich umgehend nach meiner Rückkehr beantworten.

Bis in 3 Wochen dann!!! Adios ;-)

26.04.2011:

Die Babys des A-Wurfes sind nun zum größten Teil abgabebereit!!

18.04.2011:

Ich bin wieder im Lande ;-) Und werde mich nun euren e-mails witmen. Die Hamster die noch nicht angefragt sind werden heute abend in online Anzeigen vorgestellt.

13.04.2011:

Hallo meine lieben,

da ich ab morgen früh für ein paar Tage auf einem Turnier im Freien verweilen werde, kann ich meine HP nicht up to date halten und eure Mails nicht so fix beantworten, wie ihr es gewohnt seit. Sobald ich nächsten Sonntag aber wieder daheim bin hole ich das alles nach und beantworte eure Mails ;-) Also bis Sonntag dann =)

31.03.2011:

Die Einzelbilder des A-Wurfes sind online! Ab heute nehme ich auch eure Anfragen und Reservierungen für die süßen kleinen entgegen.

30.03.2011:

Der Wurf von Falbala und Yvian entwickelt sich wunderbar! Die verbliebenen 8 Babys unternehmen ihre ersten kurzen Ausflüge außerhalb des Nestes und sind sehr aktiv. Unter A-Wurf gibt es mehr Informationen zur Entwicklung und Bilder der süßen. Schaut doch mal vorbei! =)

19.03.2011:

Der A-Wurf von Falbala und Yvian ist auf der Erde gelandet =) Wilkommen ihr kleinen rosa Gummibärchen!

08.03.2011:

So wie es aussieht hat Falbala aufgenommen =) Wir können uns hoffentlich bald über süße rosa Würmchen freuen.

03.03.2011:

Heute war es dann endlich soweit =) Die Verpaarung zwischen Yvian und Falbala wurde aus verschiedenen Gründen um ein paar Tage nach vorne verlegt. Es ist alles gut verlaufen und ich hoffe, dass Falbala aufgenommen hat. Genaueres wissen wir in ein paar Tagen. Drückt die Däumchen ;-)

28.02.2011:

Bald ist es soweit! =) Um den 10. März herum wird der erste Wurf (A-Wurf) angesetzt. Ich hoffe, dass alles klappt und Falbala eine tolle Mama wird =)

11.02.2011:

Heute ist meine süße kleine Lütte Royale Bouquet´s Lilly Potter bei mir eingezogen =) sie ist eine ganz süße, neugierige und aufgeweckte kleine Hamsterdame. DANKE an meinen Vater, der mich im strömenden Regen bis nach Holland gefahren hat, weil ich es nicht konnte.

03.02.2011:

Derzeit stehen zwei Hamster zur Vermittlung...mehr findet ihr unter Abgabetiere

29.01.2011:

Heute sind meine letzten beiden Jungs bei mir eingezogen!

Mehr über Leonidas und James findet ihr unter "Die Zuchthamster"

15.01.2011:

Ich bin aus dem Urlaub wieder daheim!

 

Außerdem sind heute zwei süße Hamstermädels hier angekommen =)

Maggie und Storm sind beide ganz liebe, noch etwas schüchterne Mädels aber sie werden sicherlich bald auftauen.

Storm lebt derzeit bei Ivonne und Maggie bei mir =)

04.01.2011:

Gestern abend, nach einem gelungenem Tagesausflug, habe ich mein vorerst letztes Zuchtweibchen bei mir aufgenommen...

Die kleine Fini von Sweetness, die hier in Zunkunft Flying Leaf oder kurz Fly heißen wird.

Danke Nicole, dass du mir die süße kleine Maus anvertraut hast.

01.01.2011:

Aus meinem kleinen kurz Urlaub bei meiner Partnerzucht in Hannover habe ich meine beiden Zuchtmännchen mitgebracht. Ich freue mich sehr über diese beiden schmucken Hamstermänner und hoffe auf genauso schöne Nachzuchten.

 

Danke Katja und Sonja, dass ihr mir die beiden anvertraut habt.

 

PS.: Frohes neues Jahr! ;-)

27.12.2010:

Heute erreichte mich ein verspätetes Weihnachtsgeschenk...meine süße Saphira =) ein sehr, sehr hübsches und großes Teddymädel in der Farbe Dove TTS Banded

25.12.2010:

Ich wünsche euch, und all unseren Fellbällchen, fröhliche Weihnachten und schöne Feiertage!

19.12.2010:

Mein erstes Zuchtmädchen ist bei mir eingezogen =) Die süße Falbala von Herbie. Ich freue mich so sehr über dieses kleine Fellbäuschchen.

18.12.2010:

Auch meinen süßen Snofru gebe ich in liebevolle Hände hier in der nähe ab. Allerdings nur mit Zuchoption, das heißt, dass er hier vielleicht mal für Nachwuchs sorgen darf.

17.12.2010:

Heute ist mein erstes Zuchtmännchen bei mir eingezogen...

Der süße Snofru.

Er und sein Bruder Charles wurden mir heute überraschend von einer Bekannten von einem Holländischen Züchter mitgebracht.

Leider eignet sich Charles nicht für meine Zucht =( daher gebe ich ihn in liebevolle Hände ab. Aber schaut doch einfach mal unter Jugtiere...dort findet ihr auch Fotos von dem hübschen Hamstermann.