Über mich

Ich bin Diana, 1991 geboren und komme aus dem schönen Solingen bei Düsseldorf. Derzeit lebe ich im Haus meiner Eltern, die mich sehr in allen Angelegenheiten, speziell im Bezug auf Tiere, unterstützen.

 

Ich bin mit vielen verschiedenen Tieren aufgewachsen und habe bereits früh gelernt verantwortungsbewust mit diesen umzugehen. Neben meinen Hamstern leben meine Hündin Emma und meine Bartagame Diego bei mir. Außerdem gehören noch ein Rudel Ratten, meine drei Meerschweinchen Heidi, Holly und Harry und meine beiden Pferde Ulpa und El Ninjo zur Familie.

 

Momentan studiere ich im vierten Semester Sozialpädagogik in Nijmegen (NL). Meine Tiere bieten mir immer den perfekten Ausgleich und helfen mir nach einem stressigen Tag wieder zur Ruhe zu kommen.

 

Vor einiger Zeit bekam ich meinen ersten Hamster und so begann meine Leidenschaft für diese possierlichen Tierchen. Ich setzte mir schon bald das Ziel, diesen süßen Fellbällen das schönst mögliche Leben zu bieten und sie artgerecht zu halten und zu ernähren.

 

Mit dem Thema Zucht und vorallem auch mit der Genetik der Hamster beschäftige ich mich schon seit geraumer Zeit und ich finde es nach wie vor faszinierend. Ich habe es mir als Ziel gesetzt, die Dinge die ich an meinen Hamstern so schätze und liebe zu bewahren und durch meine Zucht weiter zu geben.